Schön, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Christian Soeder. Als Bezirksbeirat in der Schwetzingerstadt/Oststadt setze ich mich ein für die Verschönerung des Tattersalls, die Pflege des Luisenparks und die Verbesserung des Nahverkehrs nach Neuhermsheim. Ein ganz besonderes Anliegen ist mir die Sanierung des Brunnens in der Traitteurstraße, denn gerade die Schwetzingerstadt benötigt mehr Kühlung im Sommer.

Ich trete dafür ein, die menschlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Verbindungen zwischen Deutschland und Israel zu festigen und weiterzuentwickeln. Deshalb bringe ich mich als stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Rhein-Neckar/Mannheim in die Stadtgesellschaft und die Region ein.

Gerne möchte ich Sie einladen, mit mir ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Christian Soeder

Luisenpark-Eingänge Fichtestraße und Unterer Luisenpark / Soeder: Stadtpark-Gesellschaft steht quer im Stall

Die SPD im Mannheimer Osten hat mit großem Unverständnis die Entscheidung zur Schließung der Luisenpark-Eingänge Fichtestraße und Unterer Luisenpark zur Kenntnis genommen. Christian Soeder, Sprecher der SPD im Bezirksbeirat Schwetzingerstadt/Oststadt, appelliert an die Verantwortlichen von Stadtpark Mannheim, diese Maßnahme zu überdenken: „Ich wurde nun schon mehrfach von Bürgern auf diese Entscheidung angesprochen – verteidigen kann man sie nicht.“

SGK-Kulturtour: Atelier-Streifzug in der Schwetzingerstadt

Am 12. November 2023 luden der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch und Christian Soeder, Vorstandsmitglied der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik), zu einem Atelier-Streifzug in der Schwetzingerstadt ein. Ziel war es, Einblicke in die Ateliers Mannheimer Gegenwartskünstler*innen zu ermöglichen, ihnen Gelegenheit zur Vorstellung und Erläuterung ihrer Arbeiten zu geben und Diskussionen zum Thema „Kunst und Politik“ anzuregen. Mit dabei waren die Galeristin Kim Behm von „PORT25 Raum für Gegenwartskunst“, Stadträtin Helen Heberer, die Co-Vorsitzende des Ortsvereins Mannheim-Ost, Nazan Kapan sowie SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen und der AG 60plus und viele kunstinteressierte Gäste.